MandyKlees_yoga_entspannung.png

Mit voller Kraft ins Frühjahr


Da ist er wieder - der Frühling. Recht früh in diesem Jahr, aber irgendwie auch heilsam. Sonne und frische Farbtupfer tun einfach gut. Wenn du mir schon etwas länger folgst, weisst du, dass ich in den jahreszeitlichen Übergängen besonders aufmerksam bin. Denn körperlich ist so eine Übergangsphase nicht ganz ohne. Wir kommen aus dem Winterprogramm mit reichlich nahrhaften Lebensmitteln, was auch sehr wichtig war, nun allerdings nicht mehr so entscheident ist. Jetzt ist wieder mehr Leichtigkeit angesagt. Hilfreich ist es in jedem Fall, sich einmal der Verdauung zu widmen und mehr Bewegung in den Tag zu bringen. Komm ruhig richtig ins schwitzen, so unterstützt du deinen Körper alles Angesammelte auch auf diesem Weg loszuwerden. Da unser Immunsystem in den Wintermonaten sowieso schon gut gefordert war, schadet es definitiv nicht, auch im Frühjahrsübergang viel dafür zu tun. Deine Ernährung vitaminreicher zu gestalten, vielleicht auch sogar richtig aufzupimpen. Außerdem helfen natürlich neben der Bewegung auch Atemübungen für eine kraftvolle Lunge. Ich liebe es, gerade in dieser Zeit herzöffnende Yogahaltungen zu praktizieren. Es gibt mir das Gefühl von Weite im Brustkorb und einem freien Atem. Und ein genüssliches, tiefes Luftholen an einem herrlichen Frühlingstag ist doch einfach großartig! Alles Liebe und bleib gesund, Mandy



ZUM vollständigen NEWSLETTER".


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen